Der Unterhändler

Jetzt Bestellen!

Golden Geek 2016 Nominee

„Er hat Geiseln genommen!“, informiert dich die entsetzte Stimme über die eskalierte Situation. Der Ernstfall ist eingetroffen: Unschuldige Menschen sind in die Gewalt eines Geiselnehmers geraten und du begibst du dich auf den Weg zur Kommandozentrale. Jede Sekunde ist kostbar, denn das Leben der Geiseln hängt am seidenen Faden. Der Leiter des Krisenstabs erklärt dir eilig die Situation – und dann bist du gefragt: Der mentale Zweikampf beginnt …

Du hast einen der schwierigsten Jobs auf der Welt. An jedem deiner Worte und an jeder Entscheidung hängt das Leben zahlreicher Menschen. Du musst mit Bedacht vorgehen, aber im entscheidenden Moment blitzschnell reagieren. Dein Gegenüber ist unberechenbar und hat nichts zu verlieren. Du bist: Der Unterhändler.

In Der Unterhändler übernimmst du die Rolle desjenigen, der die Verantwortung trägt, mit dem Geiselnehmer zu verhandeln. Du musst die Situation deeskalieren lassen, auf Forderungen reagieren, die Geiseln befreien und die Krise schließlich mit der Festnahme oder dem finalen Rettungsschuss auf den Geiselnehmer beenden, bevor dieser durchdreht oder es schafft zu fliehen. Mit einer gut geplanten Strategie und dem nötigen Glück kannst du den Geiselnehmer in Schach halten und das Leben vieler Menschen retten!

Der Unterhändler ist packender Kartenthriller für 1 Spieler von Autor A.J. Porfirio. Das Spiel dauert 15 bis 25 Minuten und erscheint im Ende Oktober 2018.

Ich habe da mal ‘ne Frage! – FAQ

Frage: Was passiert, wenn ich mehr als 4 Forderungen habe?
Antwort: Du kannst jederzeit mehr als 4 Forderungen haben. Die Felder oben am Spielplan, sind nur ein Vorschlag, wo du bis zu 4 Karten hübsch unterbringen kannst. Es stellt keine Begrenzung dar.

Frage: Was passiert, wenn ich eine Eskalationskarte in der Verhandlungsphase ohne Effekt abwerfen soll, aber keine mehr dort liegt, weil ich schon in der letzen Verhandlungsphase bin? Habe ich dann verloren?
Antwort: Nein, der Stapel der Eskalationskarten ist zwar eine Art “Timer”, aber nur um die Anzahl Runden zu begrenzen. Kannst du keine Karte mehr abwerfen, passiert einfach nichts. Ignoriere das und spiele weiter – wir hoffen, dass du noch gewinnst (wir drücken dir die Daumen!).

— Erweiterungen —

Der Unterhändler - A1 Der Boss

Der Boss

Gunnar Frank, der Geschäftsführer eines großen Börsennotierten Unternehmens hier in der Stadt hat erfahren, dass er entlassen wird. 70% Wertverfall seiner Firma konnte der Vorstand nicht ohne einschneidende Änderungen hinnehmen.

Eine der Geiseln konnte jedoch ihr Handy verstecken und gibt dir mit besonderen Verhandlungskarten eine Möglichkeit, den Geiselnehmer zu beinflussen.

Der Unterhändler - A2 Die Petersen-Zwilinge

Die Petersen-Zwilinge

Fast schon ein Klischee: Die Zwillinge Rolph und Dolph Petersen haben sich dem schnellen Geld verschrieben. Während Rolph der Drahtzieher ist, ist Dolph eher der „Mann für’s Grobe“. Sie sind das geborene Team – ganz wortwörtlich. Deine Einsatzzentrale informiert dich, dass die beiden Zwillinge Rolph und Dolph Petersen beim Zoll hätten festgesetzt werden sollen, weil sie illegale Waren ins Land schmuggeln wollten.

Es gilt 2 Widersacher nacheinander zu bezwingen – die Entscheidungskarten sind dabei ein neues spannendes Element, das es zu entdecken gibt. Wie handelst du?

Der Unterhändler - A3 Der Ex-Cop

Der Ex-Cop

Es trifft dich wie ein Schlag – du wirst informiert, dass ein alter Kollege, Lieutenant Jackson, ein mutmaßlicher Mörder sein soll! Er hält sich jedoch für unschuldig und in seiner Not hat er im Revier ein paar Verwaltungsangestellte als Geiseln genommen und fordert nun mit dir zu sprechen!

Die Geiseln fühlen mit ihm. Das Stockholm-Syndrom ist hier deine neueste Herausforderung!

Der Unterhändler - A4 Auf der Flucht

Auf der Flucht

Vor wenigen Minuten wurdest du informiert, dass der Drogenboss Gonzalo Herrera heute morgen einen Undercover Cop aus dem Drogendezernat erschossen hat und auf der Flucht ist. Sein Mittel der Flucht: er hat einen Bus voller Unschuldigen in seiner Gewalt. Er ist wohl auf dem Weg zur Grenze nach Mexiko, vermutlich um sein hart erarbeitetes Drogenimperium zu retten.

Du musst versuchen den Bus anzuhalten, um die Geiseln zu befreien. Eine Hetzjagd beginnt und die unterschiedlichen Orte machen es dir nicht leichter …

Der Unterhändler - N1 Die Verhandler

Die Verhandler

Die Hall of Fame deiner Branche, Legendäre Unterhändler, deren Ruf über Landesgrenzen hinweg bekannt ist. Dein Erfolg hat sich herumgesprochen. Und es bedeutet, dass du endlich diese Koryphäen ihres Gebietes kennenlernen kannst – eine solche Partnerschaft würde sicher bedeuten, dass du in dringendster Not auf ihre Hilfe zurückgreifen kannst.

Pin It on Pinterest