Frosted Day

14. November
10 bis 18 Uhr

Sei live dabei beim Frosted Day 2021. Wir bieten euch von 10 bis 18 Uhr ein volles Programm aus Live-Plays, Interviews, Gewinnspielen und Spiele-Vorstellungen.

Nebenbei könnt ihr über Tabletopia einige unserer Spiele testen, euch auf unserem Discord-Kanal austauschen und mit Rabatt im Shop einkaufen.

Tritt mit uns in Kontakt

Während der Release Party kannst Du mit uns über YouTube chatten und live kommentieren. Dazu brauchst Du nichts weiter als einen YouTube- oder Google-Account. Darüber hinaus kannst Du unsere Erklärbären auf unserem Discord-Kanal finden. Du hast noch keinen Discord-Account und weißt auch nicht, wie Du Discord verwendest? Dann schau dir einfach unser Video zu Discord an und Du bist im Handumdrehen Teil unserer Community!

Nemo's War – Das Ende der Reise

 

Programm

10:00 Uhr * – Begrüßung
Start der Übertragung auf unserem YouTube-Kanal. Begrüßung und Vorstellung des Teams. Mit dabei sind Ben (Redaktionsleitung), Daniel (Redaktion) und Rosa (Marketing & Community).


10:10 Uhr – Let's Play Kemet *
Wir legen sofort mit einer unserer großen Neuveröffentlichungen des Jahres los. Nach einer knappen Regeleinführung schlüpfen wir in die Rolle alt-ägyptischer Gottheiten und bekämpfen uns im Nil-Delta.


12:00 Uhr – Vorstellung der neuen Button Shy Spiele *
Die Schmatzinsel
und Das Beinhaus von Sedlec sind unsere zwei neuen Micro Games aus der Button Shy Reihe. Wir stellen sie euch hier kurz vor, gleichzeitig könnt ihr die beiden Spiele über Tabletopia spielen und euch erklären lassen.


12:30 Uhr – Let's Play Flippermania *
Wir zeigen euch Flippermania und lassen selbst ein wenig die Flipperfinger zucken. Außerdem gibt es ein kurzes Interview mit Designer Geoff Engelstein und ein Gewinnspiel. Wer das Spiel selbst ausprobieren möchte, kann sich das Print & Play ausdrucken.


13:30 Uhr – Let's Play Clash of Cultures *
Jetzt wird es richtig episch, den wir bringen den 4X-Koloss auf den Tisch und spielen eine (wahrscheinlich nicht komplette) Partie. Zusätzlich stand uns Christian Marcussen für ein Interview zur Verfügung.


16:15 Uhr – Let's Play Sentinels of the Multiverse *
Nachdem wir uns den ganzen Tag gegenseitig bekämpft haben, brauchen wir etwas Kooperatives. In diesem Segment schlüpfen wir in die Rollen von Superheld*innen und geben euch eine Preview auf eine unserer großen Veröffentlichungen des nächsten Jahres.


17:30 Uhr – Ausblick und Mini-AMA *
Zum Abschluss erzählen wir euch noch ein wenig darüber, was wir in den nächsten Monaten veröffentlichen werden. Dabei gibt es bestimmt auch Zeit, um einige Fragen aus dem Chat oder Discord zu beantworten.

* Die Zeiten sind grobe Angaben und können am Veranstaltungstag leicht abweichen. 

 

Pin It on Pinterest