Newsletter August 2019

*|MC:SUBJECT|*
View this email in your browser

August 2019

Watergate

Watergate hat auf der Berlin-Con seine Premiere gefeiert und hat dabei jede Menge sehr positives Feedback erhalten. Letztes Wochenende ist es auch in den USA auf der Gen Con erschienen und auch dort kam es sehr gut an. Inklusive einem Platz in der Top 10 des GeekBuzz.

Wir freuen uns sehr über die vielen tollen Worte, und dass das Spiel so gut angenommen wird. Ihr könnt auch weiterhin schnelle 2-Personenspiele mit entsprechenden Themen von uns erwarten. Wer Watergate noch nicht getestet hat, will vielleicht einen Blick drauf werfen.
Zur Watergate Webseite
Nachdem die GenCon vorüber ist, wirft die Spiel '19 ihre Schatten voraus. Nur noch 80 Tage bis zur größten Brettspielveranstaltung der Welt. Wir wollen euch hier schon Mal Einblicke in unsere Messeneuheiten geben. Viel Spaß damit!
Nachdem die GenCon vorüber ist, wirft die Spiel '19 ihre Schatten voraus. Nur noch 80 Tage bis zur größten Brettspielveranstaltung der Welt. Wir wollen euch hier schon Mal Einblicke in unsere Messeneuheiten geben. Viel Spaß damit!
Cooper Island war viele Jahre in der Entwicklung und wird nun endlich das Licht der Öffentlichkeit erblicken. Öffentliche Tests in Herne und Berlin wurden mit viel positiver Rückmeldung aufgenommen.

In Cooper Island haben 2-4 Spieler eine große Insel entdeckt und wollen diese entdecken und kultivieren. Sie entdecken Ruinen von einer alten Zivilisation, sie finden viele kleine nahegelegene Inseln und die Heimat will auch an dem Wohlstand teilhaben.

Ein einfaches Regelwerk setzt die Spieler unter starke Entscheidungszwänge, denn jede Aktion will perfekt abgestimmt sein. Von Anspruch haben her habt ihr es hier mit einem echten Expertenspiel zu tun.

Cooper Island erscheint zur Spiel '19 in Essen. Vorbestellung zum Abholen werden demnächst über die BoardGameGeek Preview-Liste möglich sein und wer es bequem nach Hause bekommen möchte kann es auch bald auf unserer Seite vorbestellen.

Das Spiel wird auch einen separaten Solomodus erhalten. Dieser ist nicht mit in der Box um die extra Entwicklungszeit hier investieren zu können. Mehr Infos dazu schon bald, sobald wir die Vorbestellungen öffnen.
Der Unterhändler hatte lange gebraucht um nach Deutschland zu kommen, aber er ist gleich so richtig gut angekommen. So gut, dass nun die zweite Grundbox auch auf Deutsch erscheinen wird. In Der Unterhändler: Verbrechenswelle erwarten euch nicht nur 3 neue Geiselnehmer, sondern auch neue Eskalationskarten, neue Verhandlungskarten und noch so manche Kleinigkeit mehr.

Um der Frage vorweg zu kommen: Wir werden im Deutschen keine übergroße Box haben, welche Platz für die erste Grundschachtel bietet. Wir überlegen wie in unseren Augen eine perfekte Schachtel für alles was es gibt und geben wird aussehen könnte und planen das für die Karriereerweiterung, welche auch geplant ist.

Ab Januar kommen schließlich auch weitere einzelne Geiselnehmer auf Deutsch.
Lux Aeterna ist das neue Spiel von Tony Boydell, dem Autoren von Snowdonia, Foothills, Die Zünfte von London und Alubari, welches wir frisch aus dem Druck in Essen haben werden.

In Lux Aeterna haben wir ein Solospiel, bei dem wir alleine mit einem kaputten Raumschiff im Weltall auf ein Schwarzes Loch zutreiben und wir gleichzeitig unser Raumschiff reparieren müssen, welches arg in Mitleidenschaft gezogen ist.

Die Spieler müssen sich in 10 Minuten Echtzeit durch einen großen Stapel Ereignisse und Aktionen spielen, während das Raumschiff immer weiter treibt und die System anfangen auszufallen.

Mit fast 100 großformatigen Karten in einem sehr stimmigen Design von Alex Lee könnt ihr versuchen, ob ihr das Schiff vollständig in Schwung bekommt, und dem Schwarzen Loch entkommt, bevor es euch aufsaugt.
Auch dieses Jahr wird es wieder eine DSP Goodie Box geben. Aber statt sich nur auf die Highlights des Jahres zu konzentrieren, wird es eine schöne Mischung zu Spielen der letzen Jahre geben. Teaser zu den Spielen, für die was enthalten ist, gibt es im Laufe des Septembers. Lasst euch überraschen.

In dem Zusammenhang wird es dieses Jahr keinen Brettspiel-Adventskalender geben. Ich weiß, dass es für so einige eine große Freude war jeden Tag ein Türchen aufzumachen und zu sehen was es zu entdecken gibt. Aber nur weil es dieses Jahr keinen gibt, heißt nicht, das es nicht in zukünftigen Jahren wieder einen Adventskalender geben kann, lasst euch überraschen.
Dawn of the Zeds ist keine direkte Essen-Neuheit, denn es erscheint schon im September, aber die zeitliche Nähe sorgt dafür, dass wir auch einige Exemplare auf der Messe dabei haben werden. Die Anleitungen sind schon eine Weile online.

Inzwischen sind die Spiele auf dem Boot und sollen Ende August in Rotterdam ankommen. Eine Auslieferung im September kommt also immer näher.
Zur Dawn of the Zeds Webseite
Auch Nemo's War kommt voran. Inzwischen sind alle Elemente übersetzt und die Anleitung kann online gelesen werden. Auch das Cover ist final abgesegnet vom Lizenzgeber. Die Illustrationen von Ian O'Toole wirken auf der großen Schachtel beeindruckend.

Wir tun alles um das Spiel noch dieses Jahr in eure Hände zu bekommen, aber zur Spiel in Essen wird es vermutlich nicht mehr klappen.
Zur Nemo's War Webseite
Der Kickstarter für Endeavor ist vorbei, aber alle die es verpasst haben, können immer noch im Late Pledge einsteigen. Dabei kann sowohl das Grundspiel, als auch die Erweiterung getrennt oder zusammen noch bestellt werden.

Aber erschreckt euch nicht über die Preise. Diese sind in Kanadischen Dollar angeben. Ihr müsstet davon gedanklich etwa ein Drittel abziehen um beim Europreis zu landen.
Zum Pledge Manager für Endeavor
Schließlich wollen wir auch noch erfreut erwähnen, das die erste Erweiterung von Paper Tales Die Tore der Unterwelt sehr positives Echo hervorgerufen hat. Das freut uns. Neue Gebäude, neue Karten und ein Solomodus sorgen für noch mehr Abwechslung auf dem Spieltisch. Und wer weiß? Vielleicht kommt da schon bald mehr.
Twitter
Facebook
Website
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*

Our mailing address is:
*|HTML:LIST_ADDRESS_HTML|* *|END:IF|*

Want to change how you receive these emails?
You can update your preferences or unsubscribe from this list.

*|IF:REWARDS|* *|HTML:REWARDS|* *|END:IF|*