Der Marsch des Fortschritts
Jetzt Bestellen!

Der Marsch des Fortschritts

„Die Idee zu dem Spiele kam mir, als ich Vom Kriege von Carl von Clausewitz las,“ sagt der Autor Alan Paull. „Damals 2016 dachte ich mir, wie sieht wohl ein Mikrogame aus, welches versucht abstrakte Strategien umzusetzen und das auf verschiedene Szenarien aus unterschiedlichen Jahrhunderten der Geschichte abzubilden? Der Marsch des Fortschritts ist das Ergebnis.“

Das Spiel enthält 5 Szenarien, die nach und nach neue Regeln und Nuancen hinzufügen. Vom Einführungsszenario, um die Grundregeln zu verstehen, über Napoleon bis zum 2. Weltkrieg. Jedes Szenario versucht, seine Zeit widerzuspiegeln und fordert beide Spieler immer wieder aufs Neue heraus. Alan Paull hat in diesem 2er-Spiel ein wirkliches großes kleines Spiel geschaffen, das mit wenigen Karten und ein paar Würfeln eine gehörige Menge Strategie schafft.

Der Marsch des Fortschritts ist ein kurzes aber intensives Brettspiel in kleiner Schachtel für 2 Spieler ab 12 Jahren von Alan Paull.

Pin It on Pinterest