Trick ‘n Trouble

Ihr drei sorgt immer für Ärger, egal wo ihr auftaucht. Dabei merkt der Rest der Welt gar nicht wie ihr versucht selbige mal wieder zu retten. Diesmal seid ihr, die dreiköpfige Clique (bitte nicht mit einem dreiköpfigen Affen verwechseln) an einem verrückten Wissenschaftler dran, der eine gefährliche Tentakelartige Kreatur beschwören möchte. Auf dem Weg seine Pläne zu durchkreuzen benötigt ihr solch hilfreiche Gegenstände wie Kettensägenbenzin, Chucks Tagebuch oder auch eine Kette mit roten Heringen.

Wer gerne ein freundliches Familienspiel sucht, wird bei diesem kooperativen Stichspiel fündig. Als vermutlich einziges Spiel dieser Art sind die Spieler gezwungen miteinander am selben Seilende zu ziehen ohne sich völlig frei über ihre Informationen unterhalten zu können.

Das Spiel strotz mit Anspielungen zu bekannten Computerspielen wie Maniac Mansion, Zak McKracken und Monkey Island. Natürlich kann auch ohne diese Anspielungen zu verstehen Trick ‘n Trouble als Familienspiel problemlos von jedem gespielt werden und entfaltet sein Suchtpotential bei jedem erneuten Versucht DocCrazy sein Handwerk zu legen.

Trick ‘n Trouble ist ein schnelles kooperatives Stichspiel für genau 3 Spieler. Ein Spiel von Fukutarou 福夕郎.

Pin It on Pinterest