13 Tage – Die Kubakrise 1962

Dauer:
40 bis 60
Spielerzahl:
2
Alter:
12+
13 Tage – Die Kubakrise 1962 ist ein Card-Driven Game auf Kenner-Niveau, welches spannende Entscheidungen in knackige 45 Minuten packt von Daniel Skjold Pedersen und Asger Granerud.

29,00  inkl. gesetzlicher USt.zzgl. Versandkosten

Nicht vorrätig

Verfügbarkeit

Dieses Spiel ist nicht mehr in unserem Programm und wird voraussichtlich auch nicht mehr gedruckt. Informiere dich gerne im gut sortierten Handel. Es ist wahrscheinlich, dass hier noch Spiele verfügbar sind.

Downloads

Am 14 Oktober 1962 spürten Aufklärungsflugzeuge den Bau von Startrampen für sowjetische Mittelstreckenraketen auf Kuba auf, nur 150 km von der USA entfernt. Die Entdeckung eröffnete eine offene Konfrontation zwischen den beiden Großmächten, den Vereinigten Staaten und der Sowjetunion – Die Kubakrise. Für 13 Tage war die Welt am Rande zum dritten Weltkrieg und es stellte sich die Frage, ob eine friedliche Beilegung möglich ist.

In 13 Tage – Die Kubakrise 1962 versuchen die Spieler diese Krise, die die gesamte Welt in Atem hielt, friedlich zu beenden und gleichzeitig als diplomatischer Sieger hervorzugehen. Sie schlüpfen dafür in die Rollen von John F. Kennedy und Nikita Chruschtschow und müssen nicht nur militärisch und politisch umkämpfte Gebiete, sondern auch die Öffentliche Meinung für sich gewinnen und dabei den Verteidigungszustand aufrechterhalten ohne es zu einer Eskalation kommen zu lassen.

Das Spiel enthält zusätzlich einen historischen Abriss über die Geschehnisse im Oktober 1962 und über die einzelnen Ereignisse die auf Karten erwähnt werden. Heute, am 29. Mai, wäre John F. Kennedy 100 Jahre alt geworden.

13 Tage – Die Kubakrise 1962 ist ein Card-Driven Game auf Kenner-Niveau, welches spannende Entscheidungen in knackige 45 Minuten packt von Daniel Skjold Pedersen und Asger Granerud.

Zusätzliche Informationen

Autor:innenAsger Harding Granerud
Daniel Skjold Pedersen
Illustrator:innenJakob Walter

Mehr Produktinformationen

Erscheinungsjahr2017

Spielmaterial

  • 55 Karten
  • 1 Spielbrett
  • 34 Einflussmarker
  • 6 DEFCON-Marker
  • 6 Agendamarker
  • 1 Ansehensmarker
  • 1 Rundenmarker

Warnhinweis

ACHTUNG! Nicht geeignet für Kinder unter 36 Monaten wegen verschluckbarer Kleinteile. Erstickungsgefahr!

13 Tage – Die Kubakrise 1962

Dauer:
40 bis 60
Spielerzahl:
2
Alter:
12+
13 Tage – Die Kubakrise 1962 ist ein Card-Driven Game auf Kenner-Niveau, welches spannende Entscheidungen in knackige 45 Minuten packt von Daniel Skjold Pedersen und Asger Granerud.

29,00  inkl. gesetzlicher USt.zzgl. Versandkosten

Nicht vorrätig

Verfügbarkeit

Dieses Spiel ist nicht mehr in unserem Programm und wird voraussichtlich auch nicht mehr gedruckt. Informiere dich gerne im gut sortierten Handel. Es ist wahrscheinlich, dass hier noch Spiele verfügbar sind.

Downloads

Zusätzliche Informationen

Autor:innenAsger Harding Granerud
Daniel Skjold Pedersen
Illustrator:innenJakob Walter

Mehr Produktinformationen

Erscheinungsjahr2017
Tritt dem Discord von Frosted Games bei

Hast du Fragen?
Antworten gibt es in unserem Discord!

29,00  inkl. gesetzlicher USt.zzgl. Versandkosten

Nicht vorrätig

Pin It on Pinterest