Die Frage die diese Woche aufkam, nachdem ich das Herbstprogramm bekannt gegeben habe, ist ob es dieses Jahr wieder die Möglichkeit gibt den Adventskalender vorzubestellen. Ich habe etwas gelernt letztes Jahr. Vorbestellungsreservierungen funktionieren wie Anmeldungen in einem Restaurant oder bei einem Magic-Turnier. Nur ein Teil der Leute taucht auf um das auch einzusammeln. Zumindest solange vorher kein Geld fließt. Ich verstehe ich das sehr gut und möchte niemandem dafür Vorwürfe machen. Aber für meine persönliche Planung hilft es leider sehr wenig. Daher habe ich mich entschlossen dieses Jahr anders vorzugehen.
Wer den Brettspiel-Adventskalender 2016, die Deutscher Spielepreis 2016 Goodie-Box oder Undercover in Essen kaufen möchte und mich direkt unterstützten will, der kommt einfach vorbei und kauft die jeweiligen Produkte. Wenn ich soviel verkaufe wie letztes Jahr, steht von allem in ausreichender Menge vor Ort zur Verfügung. Mir ist damit am Besten geholfen. Wer den Einkauf nicht in Essen tragen will, was auch völlig ok ist, geht zu seinem lokalen Laden und bittet ihn entsprechend zu bestellen und ihn auf diese Weise zu unterstützen oder schaut in branchennahen Online-Shops nach, die diese Artikel schon gelistet haben.
Anders sieht die Sache Die Zünfte von London aus. Da ich das Spiel nicht in Essen habe, nehme ich hier schon Vorbestellungen mit Bezahlung entgegen. Auch ist die Menge schwerer einschätzbar. Wenn ihr das also bei Erscheinen so schnell wie möglich spielen möchtet, bestellt jetzt und ich kann euch das dann umgehend zuschicken, sobald die Druckerei liefert. Die Vorbestellung ist übrigens schon seit letzten Sonntag eröffnet und kann hier getätigt werden. Und: Der Preis ist bei Vorbestellung versandkostenfrei, als Dankeschön in das Vertrauen in mich und die Unterstützung meiner Arbeit.
Danke.