Berlin, 30.3.2022 – Traurige Neuigkeiten für alle Superhelden-Fans: Frosted Games und Greater Than Games mussten leider den Lokalisierungsvertrag für das kooperative Kartenspiel Sentinels of the Multiverse auflösen.
Schlechte Nachrichten überbringen zu müssen, ist nie leicht. Vor allem dann, wenn sei ein Projekt betreffen, in das wir schon viel Zeit, Energie und Herzblut investiert haben. Aber manchmal muss man auch einfach erkennen, wenn etwas nicht so funktioniert, wie man es sich erhofft hatte.
Also: Tief durchatmen und dann das Pflaster einfach schnell abziehen.
Wir müssen bedauerlicherweise unseren Vertrag für die Lokalisierung von Sentinels of the Multiverse auflösen.
Das hatte viele Gründe und wir wollen hier nicht zu sehr ins Detail gehen. Aber im Sinne unserer üblichen Transparenz: Während der Umsetzung des Projektes haben sich zwischen uns und unserem Vertragspartner zu viele grundlegende Meinungsverschiedenheiten ergeben. Wir haben lange überlegt, welche Kompromisse wir eingehen können und wann keinen Kompromiss mehr für möglich sehen. Es passiert sehr selten im Alltag eines Verlages, aber wir mussten schließlich einsehen: Sentinels of the Multiverse kann nicht bei Frosted Games erscheinen.
Uns tut diese Nachricht sehr leid für alle, die sich schon genauso auf das Spiel gefreut haben, wie wir selbst. Das Spiel ist und bleibt ein absoluter Hit. Am 31. März endete der Kickstarter für die Erweiterung Rook City Renegades. Über einen Late Pledge werdet ihr dort sicher bald auch das Grundspiel noch auf Englisch bekommen können. Ob es aber jemals eine deutsche Lokalisierung gibt und wer daran arbeiten wird, entzieht sich unserer Kenntnis.
Wir überlegen jetzt, was sich durch die frei gewordenen Ressourcen an unserem Produktionsplan ändert und welche anderen Projekte wir stattdessen in Angriff nehmen können.